Samstag, 2. März 2013

SONNE!


Je nachdem, wo Ihr lebt, geht es Euch vielleicht ähnlich: Seit Wochen hat sie sich so richtig rar gemacht. Nichts gegen den Winter - Jahreszeiten sind toll und der Schnee und die Kälte der letzten Wochen haben hoffentlich dafür gesorgt, dass wir im Sommer nicht von Mücken und Wespen überfallen werden.




Aber heute war es endlich soweit! Unsere liebe Sonne gab sich höchstpersönlich die Ehre und versteckte sich mal nicht hinter einem Haufen Wolken. Also schnell raus! raus! raus!

 


Wir haben das Glück, in der Nähe eines Waldes zu leben, den außer uns noch keiner so richtig entdeckt zu haben scheint, denn während sich die Spaziergänger am Maschsee nur so tummelten, habe ich heute nur einen riesigen Feldhasen getroffen - und der wollte natürlich auch nichts von mir wissen... ;-)




Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und neben ein paar schönen Fotos gleich noch ein bisschen Deko für die Frühlingsschale, die ich sowieso pflanzen wollte, mitgenommen. Ich liebe Sternchenmoos!



Auch in meinem Garten haben sich die Schneeglöckchen über die warmen Sonnenstrahlen gefreut und sich von Ihrer besten Seite gezeigt.
Spätestens jetzt juckt es mich im (manchmal) grünen Daumen und nächste Woche wird der Garten aus seinem Winterschlaf geweckt!

Das ist doch das Beste daran, dass wir in Deutschland vier Jahreszeiten haben - am Ende jeder davon freuen wir uns wie Bolle, dass die Nächste schon mit den Hufen scharrt.

Lieber Frühling: Wir wären dann soweit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen